Archiv 2023

 

 

8.11.2023 - Runder Geburtstag: 10 Jahre TCI

Seit 8. November 2013 sind wir ein selbstständiger Tennisverein. 50 Leute kamen zur Gründungsversammlung ins Restaurant Maharadscha und trugen sich in die Liste als Gründungsmitglieder ein. Armin Steger stellte die Entwürfe der 20 Paragraphen umfassenden Vereinssatzung, einer Beitragsordnung und einer Spielordnung vor. Allen Entwürfen wurde von den Anwesenden zugestimmt und der "TC Ihrlerstein 1989" war gegründet. Seit 1989 waren die Tennisler 24 Jahre lang eine Abteilung des SVI.


 

10.6.2023  - Freizeitturnier

Fünfzehn SpielerInnen hatten Spass beim Mixed-Schleiferlturnier. Am Ende holten Birgit Kleine Büning, Mike Fischer und Stefan Hirsch die meisten Punkte.

V.l.n.r.: Mike Fischer, Birgit Kleine-Büning, Stefan Hirsch


 

07.06.2023 - Infos zur Mitgliederversammlung

Nur 17 Mitglieder waren zur Versammlung gekommen. Neben den Berichten von Vorsitzendem, Kassier, Kassenprüfer, Sport- und Jugendleiter gab es eine rege Diskussion zur vorgeschlagenen Preiserhöhung für die Biere. Der Einkaufspreis war in kurzen Abständen regelmäßig gestiegen. Mit 9:8 Stimmen wurden der Verkaufspreis für alle Biere (Helles, Weizen, Radler, Pils) von bisher 2 € auf nun 2,50 € erhöht. Die Preise für Wasser, Limo, Apfelschore und Spezi bleiben unverändert.

Ausgiebig diskutiert wurde auch die kurzfristige Abmeldung der Junioren-18 Mannschaft, was dazu führt, dass heuer nur mehr zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Von fünf gemeldeten Jugendspielern wollten/konnten nur noch zwei mitspielen. Im Jahr 2021 waren noch fünf Teams am Start. Der aktuelle Trainer soll nur eine Übergangslösung sein. Für nächstes Jahr wird ein neuer Trainer gesucht.

Einstimmig waren die Mitglieder dafür, Platz 4 bis auf weiteres nicht mehr spielfertig herzurichten. Der Platz wurde von Jahr zu Jahr schlechter und dadurch kaum mehr genutzt. Eine Lösung für die nahe Zukunft soll gefunden werden. Beschlossen wurde, den Platz von einer Fachfirma neu aufbauen zu lassen oder einen wartungsarmen Allwetterplatz neu zu bauen. Maßgebend werden die Herstellungskosten sein.

Der Mitgliederstand ist von 143 auf über 150 angestiegen. Überwiegend Kinder sind beigetreten.


 

19.05.2023 - Mitgliederversammlung am 2.6.2023

 


27.11.2022 - Adventsfeier

Nach drei Jahren Corona-Zwangspause wurde endlich wieder gemeinsam die Adventszeit eingeläutet. Rund 50 kleine und große Tennisler trafen sich zur Adventsfeier am Tennisheim. Vorsitzender Florian Hackl führte die Gruppe zu einer halbstündigen Fackelwanderung durch den angrenzenden Wald. Anschließend wurden Bratwürstel gegrillt, Glühwein und Bier in geselliger Runde getrunken und die ersten Weihnachtslieder gehört.