Infos / Neues / Berichte 


 

21.12.2021 - Frohe Weihnachten

Die Vorstandschaft wünscht "Frohe Weihnachten" und ein "Gutes neues Jahr"

Das Tennisjahr 2021 war, wie schon das Jahr zuvor, von der Corona-Pandemie und den daraus folgenden politischen Entscheidungen beeinflusst. Zum Saisonbeginn im Mai durften zunächst keine Doppel gespielt werden. Duschen und Umkleideräume blieben erst mal geschlossen. Ab Juni waren dann Inzidenzwerte bis 50, von 50 bis 100 und über 100 die maßgeblichen Zahlen für den Freizeitsport in Bayern. Die Verbandsrundenspiele im Juni/Juli/August liefen aber weitgehend reibungslos, trotz Maskenpflicht auf den bayerischen Tennisanlagen - den ganzen Sommer über. Hallentennis ist seit November nur für geimpfte oder von Covid-19 genese Spieler*innen möglich.

Umso erfreulicher waren die Meisterschaften unserer Knaben-U15 und Herren-40 Mannschaften. Beide Teams zeigten bestes Tennis und werden im nächsten Sommer in höheren Ligen spielen. Ein Mixed-Schleiferl-Turnier im August mit anschließendem Sommerfest war der gesellige Höhepunkt. Skiausflug, Volleyballturnier und Adventsfeier mussten ausfallen.

Die Vorstandschaft sagt DANKE an alle, die den TCI egal auf welche weise unterstützt haben. Ohne Euer ehrenamtliches Engagement gehts nicht.